Donnerstag, 18. April 2024

Nach Krisensitzung: Nahles ruft SPD zur Geschlossenheit auf

5. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Andrea Nahles

Andrea Nahles
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Chefin Andrea Nahles hat nach einer Krisensitzung ihrer Partei für Geschlossenheit geworben.

Man habe „sehr intensiv“ über den Zustand der SPD debattiert, sagte Nahles am Montagnachmittag nach einer zweitägigen Klausurtagung der Parteispitze in Berlin. Dabei standen die weiteren Führungskräfte der Partei demonstrativ hinter ihr. „Wir haben uns untergehakt und setzen auf die Kraft des Zusammenhalts“, fügte Nahles hinzu.

In Deutschland fehle nichts mehr, als eine Partei, die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt stehe. Das müsse die SPD sein.

Die Parteichefin forderte eine starke SPD. Als Beispiele für künftige Projekte nannte sie unter anderem eine bedingungslose Unterstützung für Kinder, mehr Geld für Pflegefachkräfte sowie einen Mietenstopp für fünf Jahre. Genauere Beschlüsse sollen laut Nahles erst später getroffen werden.

Nach schwachen Wahl- und Umfrageergebnissen der SPD in den vergangenen Wochen hatte die Parteiführung zuletzt Veränderungen angemahnt. Personelle Konsequenzen wurden aber im Gegensatz zur CDU bei den Sozialdemokraten nicht angekündigt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Nach Krisensitzung: Nahles ruft SPD zur Geschlossenheit auf"

  1. Markus sagt:

    „Nach schwachen Wahl- und Umfrageergebnissen der SPD in den vergangenen Wochen hatte die Parteiführung zuletzt Veränderungen angemahnt. Personelle Konsequenzen wurden aber im Gegensatz zur CDU bei den Sozialdemokraten nicht angekündigt“.
    Keine personellen Konsequenzen, keine besseren Ergebnisse. So war es eigentlich schon immer.
    Da kann sich die Partei noch so fest unterharken, auf die Kraft des Zusammenhalts setzen, das wird so nichts.
    Nach so schlechten Wahlergebnissen ist die einzige Konsequenz, die GroKo aufzukündigen. Aber wer gräbt sich gerne sein eigenes Grab?

  2. Aufgewachte sagt:

    Die SPD als linker (…) Spaltpilz will für den Zusammenhalt der Gesellschaft stehen? In welchem Universum lebt die arrogante und freche A.Nahles eigentlich? Schlimmer geht’s nimmer.