Donnerstag, 18. April 2024

Nach der Krönung in Neustadt: Streitigkeiten bei den „Haiselscher“

6. Oktober 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Nach der Krönung: Menschenmenge vor dem Saalbau.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt/Weinstraße – Licht und Schatten am Freitagabend auf dem Weinfest bei den „Haiselscher“ vor dem Saalbau: Dort war gerade die die Pfälzische Weinkönigin gekrönt worden. Auf dem Saalbauvorplatz hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

Um 22.40 Uhr gerieten eine 52-jährige Frau aus Neustadt und eine 29-jährige Besucherin aus dem Rheinland aus nichtigem Grund in Streit, bei dem Letztgenannte erheblich mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert wurde und letztlich mit blutenden Gesichtswunden im Hetzelstift behandelt werden musste.

Gegen 23.50 Uhr legte sich ein 39-jähriger Iraner mit dem Sicherheitspersonal an und wollte einem Mitarbeiter einen Kopfstoß verpassen.

Den Rest der Nacht durfte der Mann in der Zelle der Polizeiinspektion verbringen, da er sich partout nicht beruhigen wollte.

Den Abschluss bildete um 00.10 Uhr ein Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter männlicher Täter offenbar wahllos nacheinander drei junge Neustadter mit den Fäusten schlug und sich dann entfernte. Bei allen Ereignissen dürfte nicht unerheblicher Alkoholkonsum mit Ausschlag gebend gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen