Mittwoch, 24. April 2024

Musikverein Bellheim: Martin Müller und Michael Hoffmann als Vorstände wiedergewählt

6. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bellheim. Die bisherigen Vorstände des Musikvereins Bellheim, Martin Müller (für Musik), und Michael Hoffmann (für Finanzen) wurden von der Mitgliederversammlung des Musikvereins einstimmig in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Nach den Worten von Martin Müller spielen derzeit 31 Aktive im Erwachsenenorchester, während sich im Jugendorchester und im Instrumentenunterricht jeweils 20 Jugendliche und Kinder befinden. Fünfzehn Kinder nehmen an Blockflötenkursen und zehn an der musikalischen Früherziehung teil.

Gleichzeitig verwies Müller auf die während der Corona-Pandemie unternommenen Aktivitäten, wie das Waldfest, in abgespeckter Form, das Konzert auf dem Waldgelände sowie die Einrichtung eines Onlinestammtisches, der es den Musikern ermöglichte, miteinander in Kontakt und im Austausch zu bleiben. Auch der Interne Online-Adventskalender sei eine super Aktion gewesen. Ebenso war das im Mai 2021 online erstellte Musikvideo „Nessaja“ ein voller Erfolg.  An der über die Ostertage für Jung und Alt stattgefundenen „Schnitzeljagd im Dorf“, beteiligten sich über 1000 Personen.

Schon jetzt, so Müller, werden durch einen Arbeitskreis entsprechende Vorbereitungen für das 100jährige Jubiläum getroffen, das der Verein im Jahre 2024 feiere. Das traditionelle Waldfest findet in diesem Jahr am dritten August-Wochenende statt. Daneben sind mehrere örtliche und überörtliche Auftritte geplant.

Finanzvorstand Michael Hoffmann konnte von einer geordneten Finanzlage des Vereins berichten, was auch die Rechnungsprüfer Angelika Panzeter und Karolin Klöckner bestätigten. Einer einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft stand somit nichts mehr im Wege.

Mit einem Präsent bedacht wurde Verena Scheurer, die sich über viele Jahre hinweg als Jugendvertreterin mit großem Erfolg engagierte. (mg)      

Ergebnis der von Alfred Gadinger geleiteten  Neuwahlen:

Vorstand – Musiker:              Martin Müller

Vorstand –  Finanzen:            Michael Hoffmann

Orchestervertreter:                Robin Hörner

Jugendvertreterin:                   Alexandra Höhl                   

Beisitzer aktiv:          Kathrin Gehrlein, Ursula Klein, Philipp Klöckner , Kathrin  Matic,    Verena Scheurer, Axel Werner, Nina Wilhelm, Simone Wolff.                                                                                                                                                      

Beisitzer passiv:                     Ursula Dollt, Heinz Dollt

Kassenprüfer:                           Angelika Panzeter, Karolin Klöckner   

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen