Morddrohungen gegen Schmidt wegen Glyphosat-Entscheidung

29. November 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU). Foto: dts nachrichtenagentur

Christian Schmidt (CSU).
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Wegen seiner überraschenden Zustimmung zur weiteren fünfjährigen Freigabe des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) Morddrohungen erhalten.

Sein Wahlkreisbüro habe bestätigt, es lägen „Drohungen gegen Leib und Leben“ vor, berichtet die „Bild“,  sowohl gegen Schmidt als auch seine Angehörigen.

Die Drohungen sind eine neue Eskalation im Streit um das Unkrautvernichtungsmittel. Vor zwei Tagen hatte der Schmidt bei der EU in Brüssel angeblich gegen die Weisung der Kanzlerin  und vor allem gegen den Willen des Koalitionspartners SPD für die Freigabe des für viele Bauern wichtigen Pestizids gestimmt.

Dafür handelte er sich eine öffentliche Rüge Merkels, heftige Proteste der SPD, Rücktrittsforderungen und Beschimpfungen von Umweltschützern ein. Vor allem auf seiner Facebook-Seite gingen nun schwere Drohungen sowie – laut Mitarbeitern – „eine Vielzahl von Beleidigungen“ gegen Schmidt ein.

„Aus diesen Gründen und auch durch die Vielzahl strafrechtlich relevanter Inhalte wurde die Seite temporär vom Netz genommen“, teilte das Fürther Wahlkreis-Büro mit. Die Polizei sei bereits mit Ermittlungen beauftragt. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen