Samstag, 24. Februar 2024

Monsanto-Aktionäre stimmen Übernahme durch Bayer zu

13. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

St. Louis  – Die Aktionäre von Monsanto haben der Übernahme des US-Saatgutkonzerns durch das deutsche Pharma- und Agrarunternehmen Bayer zugestimmt.

Bei einer Aktionärsversammlung am Dienstag votierten nach Angaben des Unternehmens rund 99 Prozent der Anwesenden für den Deal. „Wir freuen uns, dass wir eine so starke Unterstützung von unseren Aktionären bekommen haben“, sagte Monsanto-Chef Hugh Grant.

Verschiedene Kartellbehörden müssen der Übernahme allerdings noch zustimmen. Bayer hatte die Übernahme von Monsanto für 128 US-Dollar je Aktie Mitte September bekannt gegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen