Mittwoch, 24. April 2024

Mitgliederversammlung der SPD Edesheim bestätigt Florian Mundt

26. April 2013 | Kategorie: Politik regional

Das Wahrzeichen Edesheims: Die katholische Kirche. Foto: Ahme

 

Edesheim. Eine zufriedenstellende Bilanz zog Florian Mundt, Vorsitzender der SPD Edesheim, auf der Mitgliederversammlung: Er berichtete von erfolgreichen Aktivitäten bei der letztjährigen Landtags- und der diesjährigen Landratswahl, von der Kooperation mit der Bürgerinitiative Verkehrssicherheit in Edesheim und von gemeinschaftstiftenden Aktionen mit anderen Ortsvereinen.

Mundt wurde auf der Versammlung einstimmig bestätigt. Neu als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt wurde Joachim Gorke-Neinert. Gorke-Neinert sieht seine Rolle insbesondere in der Stärkung des Parteilebens. Er tritt die Nachfolge von Ludwig Jörg an, der aus persönlichen Gründen eine weitere Amtszeit ausschlug.

Mundt dankte Ludwig Jörg für das langjährige Engagement für die Sozialdemokratie. Jörg habe immer ein Herz für sozial Schwächere gehabt. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Claire Hellmann. Mit Blick auf die Zukunft versprach Mundt, dass man beim Thema Verkehrssicherheit in Edesheim am Ball bleiben wolle. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen