Sonntag 7.Juni 2026

Mit 2,7 Promille zur Polizei Schifferstadt geradelt

15. Mai 2026 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Diesen Besuch bei der Polizei in Schifferstadt dürfte ein 38-jähriger Radfahrer wohl anders geplant haben.

Der Mann war am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zur Polizeiinspektion gekommen, um sich wegen eines zivilrechtlichen Streits beraten zu lassen. Während des Gesprächs bemerkten die Beamten allerdings schnell deutlichen Alkoholgeruch.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest brachte schließlich Klarheit: satte 2,7 Promille.

Damit war der eigentliche Beratungsbesuch schnell Nebensache. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Sein Fahrrad durfte er anschließend nicht mehr mitnehmen; es blieb vorsorglich direkt bei der Polizei stehen.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen