Freitag, 19. April 2024

Mehr Flüchtlinge reisen mit gefälschten Pässen in EU ein

8. Dezember 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto. dts nachrichtenagentur

Foto. dts nachrichtenagentur

Brüssel- Immer mehr in Griechenland festsitzende Flüchtlinge versuchen, per Flugzeug mit gefälschten Pässen in andere EU-Staaten zu gelangen.

Das berichtet „Bild“ unter Berufung auf einen gemeinsamen Bericht der EU-Polizeibehörde Europol und EU-Grenzschutzamt Frontex. Es gebe einen „bedeutenden Anstieg“ der Fälle von Flüchtlingen, die mit gefälschten Pässen in Flugzeugen von Griechenland in andere EU-Staaten reisen wollten.

Die Zahl der aufgedeckten Fälle sei von 429 im ersten Quartal 2017 auf 729 im zweiten Quartal gestiegen – also um 70 Prozent. Die meisten gefälschten Personaldokumente wurden demnach bei Syrern, Afghanen, Iranern, Türken, Albanern und Eritreern entdeckt.

Syrer würden vor allem gefälschte griechische und italienische Personalausweise oder deutsche und syrische Pässe verwenden.

Afghanen seien dagegen meist mit falschen französischen Personalausweisen oder koreanischen Pässen erwischt worden. Bevorzugte Ziele der Flüchtlinge mit gefälschten Pässen waren Deutschland, die Schweiz, Italien, Holland und Belgien. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

5 Kommentare auf "Mehr Flüchtlinge reisen mit gefälschten Pässen in EU ein"

  1. Landauermensch sagt:

    Ist dies nun die Definition für „Flüchtling“?

    „Einreise ohne Pass und Papiere, ohne Identitätsprüfung und Kontrolle?“

    Sehr interessant!

  2. Landauermensch sagt:

    Maria Böhmer (CDU), Staatsministerin im Auswärtigen Amt: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

  3. Helmut Hebeisen sagt:

    Hey Zwerrfell, oder halt eben Landauer, is eh der ein und selbe. Im Netz geht gerade ein Bild um von einem Schwarzbrot, darauf steht fett geschrieben „2 Scheiben Schwarzbrot haben mehr Intelligenz als Alexander Gauland“ Mal ehrlich, das kannst du doch toppen oder ? Es wird wohl ne halbe Scheibe bei dir genügen.

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      Wenn ich so deine beleidigenden Hass-Postings lese wundere ich mich, dass du noch nicht gesperrt worden bist Helmut.