Freitag, 19. April 2024

Maximiliansau: Bootshalle im Hafen abgebrannt

4. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: Wasserschutzpolizeistation Germersheim

Maximiliansau – In der Nacht auf Sonntag kam es gegen 2.50 Uhr zu einem Brand im Hafen. Das teilte die Wasserschutzpolizeistation Germersheim mit.

Eine ehemalige renovierungsbedürftige Bootshalle mit Holzaufbau, die nicht mehr schwimmfähig war, lag am Ufer des Hafens und wurde aktuell als Garage für einen Traktor mit Mähwerk genutzt. Aus noch ungeklärten Umständen geriet sie in Brand.

Die Feuerwehr Wörth konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten konnte sie aber nur noch einen Totalschaden der Halle und des Traktors konstatieren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, der Brandort ist abgesperrt und kann derzeit nicht betreten werden.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen bitte an die Wasserschutzpolizeistation Germersheim Germersheim, Telefon 07274 – 94670.

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen