Freitag, 26. April 2024

Maximiliansau: Auseinandersetzungen bei Abi-Party

3. Oktober 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Maximiliansau – Gleich zweimal einschreiten mussten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Wörth bei einer Abi-Party in der Tullahalle in Wörth-Maximiliansau.

Gegen 0:30 Uhr wollte ein Gast, der zuvor aufgrund seines Verhaltens von den Security-Mitarbeitern bereits aus der Halle verwiesen wurde, seinen Ausschluss von der Veranstaltung nicht hinnehmen und versuchte, wieder in die Halle zu gelangen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Security-Mitarbeiter einen Angriff des jungen Mannes nur noch mit einem Tierabwehrspray unterbinden konnte. Das trieb den Angreifer in die Flucht.

Der 21-Jährige wurde aber kurz darauf von der Polizei im Stadtgebiet gefunden. Bei der Befragung zum vorausgegangen Sachverhalt zeigte er sich unkooperativ und aggressiv. Eine Behandlung seiner Augen durch den Rettungsdienst lehnte er ab und beleidigte stattdessen die eingesetzten Beamten.

Ein zweites Mal wurde die Polizei nach Beendigung der Party gegen 3:30 Uhr gefordert. Auf dem Hof vor der Tullahalle kam es zwischen zwei Personengruppen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einer bekam einen Faustschlag ins Gesicht und ein anderer wurde zu Boden gestoßen. Die drei Kontrahenten verließen noch vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit.

Hinweise zu dem Sachverhalt und zu der Personengruppe nimmt die Polizei in Wörth entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen