Samstag, 20. April 2024

Maximilian Brandt aus Gönnheim wird in Rom zum Priester geweiht

4. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Maximilian Brandt. Foto: v. privat

Maximilian Brandt.
Foto: v. privat

Gönnheim/Rom/Speyer –  Der Hamburger Erzbischof Dr. Stefan Heße wird am 10. Oktober Maximilian Brandt aus Gönnheim in Rom zum Priester weihen.

Der feierliche Gottesdienst findet in der Kirche Sant Ignazio in Campo Marzio statt. Eine Reisegruppe aus dem Bistum Speyer nimmt an der Feier in der Ewigen Stadt teil.

Maximilian Brandt studierte nach dem Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Bad Dürkheim zuerst ein Jahr lang Politikwissenschaft in Mannheim. 2009 bewarb er sich um die Aufnahme im Priesterseminar in Speyer.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit begann er an der Katholischen Universität in Eichstätt mit dem Theologiestudium. Nach zwei Jahren wechselte der heute 29-Jährige an die Universität in Trier.

Der Leiter des Speyerer Priesterseminars, Regens Markus Magin, ermutigte Brandt dann zur Fortsetzung des Studiums nach Rom zu gehen. Im September 2016 wurde er zusammen mit fünf anderen Kandidaten in Homburg/Saar zum Diakon geweiht.

Hinweis:
Ein Interview mit Maximilian Brandt findet man der Internetseite der Stabsstelle Berufungspastoral im Bistum Speyer: https://www.berufe-der-kirche-speyer.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen