Donnerstag, 25. April 2024

Manuel Neuer: Wir können nur teilweise zufrieden sein

19. Juni 2014 | Kategorie: Sport

Neuer: „Nicht vom Ergebnis blenden lassen.“
Foto: Pressefoto Ulmer/dts Nachrichtenagentur

Campo Bahia  – Nationaltorhüter Manuel Neuer ist zwar erfreut über die drei Punkte, die die deutsche Elf bei der Fußball-WM gegen Portugal geholt hat, bleibt aber kritisch und realistisch, was die Leistung der Mannschaft betrifft.

Er finde, dass das Team mit der Art und Weise des Spiels nur teilweise zufrieden sein kann. „In der Zeit, in der Portugal nur mit zehn Spielern auf dem Platz stand, haben wir nicht alles richtig gemacht“, so Neuer. „In der Bewertung sollten wir ehrlich sein. Wir bekommen den Strafstoß, der Gegner bekommt die rote Karte – in diesem Moment ist im Prinzip alles für uns gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann in Überzahl kontrolliert, dennoch müssen wir auch sehen, dass der Gegner noch Möglichkeiten hatte.“

Dass nicht alles perfekt war, helfe der Mannschaft. „Wir hatten nach dem Spiel ein paar Punkte, an denen wir im Training ansetzen konnten. Außerdem ist dadurch die Gefahr geringer, dass wir uns von dem 4:0 blenden lassen.“   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen