Freitag, 26. April 2024

Deutschland spielt in WM-Vorrunde gegen Portugal, Ghana und die USA

7. Dezember 2013 | Kategorie: Sport

Foto: dts nachrichtenagentur

Costa do Sauipe  – Deutschland wird bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien die Vorrundenspiele in Gruppe G gegen Portugal, Ghana und die USA bestreiten.

Das Ergab die Auslosung am Freitag im brasilianischen Costa do Sauipe. Das erste Spiel der DFB-Elf findet am 16. Juni 2014 in Salvador gegen Portugal statt. Am 21. Juni 2014 geht es in Fortaleza gegen Ghana auf den Rasen, am 26. Juni 2014 trifft das Team von Jogi Löw schließlich in Recife auf die US-Mannschaft unter der Leitung von Jürgen Klinsmann. Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM am 12. Juni werden das Gastgeberland Brasilien und Kroatien bestreiten.

Die Auslosung hatte mit einem Gedenken an Nelson Mandela begonnen, anschließend folgte eine Vorstellung aller teilnehmenden Länder und der Spielorte. Rund 4.000 Journalisten waren vor Ort, die Auslosung wurde in über 180 Ländern live übertragen.

Der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, hat sich mit dem Ergebnis der WM-Auslosung in Costa do Sauipe weitestgehend zufrieden gezeigt. Mehr Sorgen als die Gegner Portugal, Ghana und die USA würden die Temperaturen in den Spielorten Fortaleza und Recife machen. Dieses Problem hätten die Gruppenpartner aber auch, sagte Bierhoff.

Es gelte jetzt bei der Quartierauswahl darauf zu achten, dass man sich ideal auf die klimatischen Verhältnisse anpassen könne. Auch Trainer Jogi Löw sagte, man werde sich auf die schwülen Temperaturen schon im Training vorbereiten müssen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen