Freitag, 19. April 2024

Ice Bucket Challenge: Günter Jauch von Manuel Neuer nominiert

21. August 2014 | Kategorie: Vermischtes

Günther Jauch.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Auf der ganzen Welt schütten sich zurzeit Prominente und Nicht-Prominente Eimer gefüllt mit Eiswasser über ihre Köpfe, filmen die kalte Dusche und nominieren andere Personen, es ihnen gleich zu tun.

Unter dem Hashtag „#icebucketchallenge“ finden sich unzählige Videos im Internet, die diese Aktionen dokumentieren. Nun hat auch Fußball-Nationalspieler und Weltmeistertorhüter Manuel Neuer mitgemacht. Die Teilnehmer wollen damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die tödlich verlaufende Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) lenken.

Die meisten spenden in diesem Zusammenhang auch für die ALS-Forschung.

Manuel Neuer, von Matthias Schweighöfer vorgeschlagen, nominierte, bevor er sich eiskalt übergießen ließ, u.a. Fußballtrainer Felix Magath und Günther Jauch.

Der TV-Moderator ließ sich nicht lange bitten und machte mit. Bevor er sich von einem Garagendach aus mit kaltem Wasser übergießen ließ, nominierte Jauch die nächsten potentiellen Teilnehmer: Die Fernsehmoderatoren Steffen Hallaschka und Thorsten Schorn.

Auch viele US-Stars und -Politiker haben bereits mitgemacht: Charlie Sheen, George W. Bush und Bill Gates gehören dazu.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen