Freitag, 19. April 2024

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Römerberg – Technischer Defekt wahrscheinlich Brandursache

9. Januar 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Römerberg – Am Mittwochmorgen (04.01.2022) war in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Viehtriftstraße in Römerberg ein Feuer ausgebrochen.

Aus der Wohnung wurde ein Mann tot geborgen. Bei dem Verstorbenen dürfte es sich um den 71-jährigen Bewohner handeln, so die Polizei. 

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der Brandort am Freitag (06.01.2023) von einem Brandsachverständigen und Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht. Hinweise auf ein vorsätzliches oder fahrlässiges in Brand setzen ergaben sich nicht. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt am Motor eines elektrisch verstellbaren Lattenrosts ursächlich für den Brand gewesen sein.

Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen