Dienstag 16.Juni 2026

Mann läuft mit gestohlener Kleidung durch Salinarium Bad Dürkheim

17. Mai 2026 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Mit einer fremden Jeans am Körper und dem passenden geklauten Geldbeutel in der Tasche war ein Mann am Samstagabend im Salinarium in Bad Dürkheim unterwegs. 

Gegen 19 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem ein Mann mit Kleidung eines anderen Gastes im Schwimmbad gesehen worden war. Den dazugehörigen Geldbeutel hatte er offenbar ebenfalls bei sich, wollte ihn zunächst aber nicht herausgeben.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten den Geldbeutel schließlich in der Jackentasche des alkoholisierten Tatverdächtigen. Die Sachen konnten dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Die Ermittlungen ergaben später, dass der Geschädigte Jeans und Geldbeutel zuvor in einer Umkleidekabine vergessen hatte. Die Gegenstände waren zunächst als Fundsache abgegeben worden, verschwanden anschließend jedoch aus dem Fundbereich.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen