Donnerstag, 25. April 2024

Mann in Regensburg auf offener Straße getötet

18. Juni 2020 | Kategorie: Nachrichten
Band Polizeiabsperrung

Symbolbild : dts Nachrichtenagentur

Regensburg – In Regensburg ist am Donnerstagmorgen ein Mann auf offener Straße getötet worden. Der Vorfall habe sich gegen 8 Uhr ereignet, teilte die Polizei mit.

Bei dem getöteten Mann handelt es sich um einen 57-Jährigen. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, gekommen, in deren Zusammenhang mindestens ein Schuss abgeben wurde, teilte die Polizei am Donnerstagmittag mit.

Der 57-Jährige war vor Ort mit Schussverletzungen tot aufgefunden worden. Die Polizei war mit starken Einsatzkräften vor Ort. Die Beamten nahmen in Tatortnähe einen 55-jährigen Tatverdächtiger fest, bei dem eine Schusswaffe sichergestellt wurde. Der Bereich war weiträumig abgesperrt.

Die Hintergründe und das Motiv zur Tat waren zunächst noch unklar. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft übernahmen die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Bayerische Landeskriminalamt wurde zur Ermittlungsunterstützung hinzugezogen. (dts nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen