Montag, 24. Juni 2024

Maimarkt in Landau ist eröffnet [mit Fotostrecke]

29. April 2023 | Kategorie: Landau, Regional

Los geht´s: OB Geißler eröffnete den Maimarkt.
Fotos: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau – Am Samstagnachmittag ist auf dem Alten Messplatz der Maimarkt gestartet. Es ist der 130ste und er läuft bis Montag, 8. Mai 2023. 

Geboten werden neben vielen Fahrgeschäften, der Fressgass´, dem Krammarkt und dem Weindorf auch eine atemberaubende Hochmastshow auf 62 Metern, Frühschoppenkonzerte und Kasperletheater-Vorstellungen.

Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler (CDU) begrüßte am Samstagabend mit Tourismusdezernent Jochen Silbernagel, Weinprinzessin Jasmin II. und dem 1. Vorsitzenden des Schaustellerverbands, Robert Stenglein, die ersten Gäste. Dann ging es für die Stadtspitze erst einmal ins Riesenrad und auf zu einer rasanten Fahrt in den Boxautos. Zahlreiche Besucher taten es ihnen nach und amüsierten sich prächtig. 

Details zum Programm gibt es auf der Maimarktseite der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen