Sonntag, 28. April 2024

Ludwigshafen: Israelische Fahnen beschädigt

12. Oktober 2023 | Kategorie: Ludwigshafen

Ludwigshafen – Zwei israelischen Fahnen, die die Stadt Ludwigshafen am Mittwoch, 11. Oktober 2023, als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Israel in der Innenstadt gehisst hatte, wurden von Unbekannten beschädigt beziehungsweise entfernt.

Die Stadt hat Strafanzeige gestellt. „Ich bin zutiefst entsetzt und auch traurig, dass es auch in Ludwigshafen Personen gibt, die zum einen Solidarität mit Menschen, die Schreckliches erfahren haben, durch solche Taten mit Füßen treten und zum anderen unsere besondere Verbundenheit und Verantwortung mit und für den Staat Israel nicht anerkennen. Das ist für mich nicht akzeptabel“, so Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen