Freitag, 26. April 2024

Ludwigshafen: Gefahrstoffaustritt – Luftmessungen in Ernst-Reuter-Schule

Unterricht weiter als Fernunterrricht

15. Februar 2022 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Feuerwehrleute mit Gasanzügen

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen – Nachdem am Montag, 14. Februar 2022, die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt in der Ernst Reuter Realschule plus im Stadtteil Gartenstadt gerufen wurde, wurden umfassende Messungen durchgeführt.

Die Geruchsbelästigung war im Bereich einer Mädchentoilette lokal wahrgenommen worden. Letztendlich war nicht mehr nachzuweisen, welcher Stoff die Gesundheitsbeeinträchtigungen bei den betroffenen Kindern ausgelöst hatte. Einige mussten ins Krankenhaus. Alle Kinder konnten mittlerweile wieder entlassen werden.

Um auszuschließen, dass sich möglicherweise Schadstoffe in der Luft befinden, die mit den bisher genutzten Messmethoden nicht erkannt werden konnten, hat die Stadtverwaltung vorsorglich eine Fachfirma beauftragt, eine Luftprobe zu nehmen und sie umfassend mit nochmals verfeinerten Messmethoden im Labor zu analysieren. Diese Analysen werden einige Tage in Anspruch nehmen. So lange bleiben die Schüler bis Ende dieser Woche beziehungsweise bis zum Vorliegen der Untersuchungsergebnisse weiter im Fernunterricht. Die Entscheidung ist mit der Schulleitung abgestimmt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen