Dienstag, 18. Dezember 2018

Ludwig Lehnberger wird 75: Langjähriger Annweilerer Bürgermeister war Mitglied im Bezirkstag Pfalz

22. März 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional
Ludwig Lehnberger. Foto: Dietrich

Ludwig Lehnberger.
Foto: Dietrich

Annweiler. Ludwig Lehnberger wird heute (22. März ) 75 Jahre alt. Der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler gehörte von 2004 bis 2009 der CDU-Fraktion des Bezirkstags Pfalz an.

Dort war er Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Verwaltungsrat für das Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie und im Werksausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt.

1942 in Treuchtlingen im fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geboren, legte er 1962 das Abitur ab und studierte in Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre. Von 1968 bis 1978 war der Diplom-Kaufmann in verschiedenen Unternehmen tätig und wechselte dann zur Stadtverwaltung Gunzenhausen. Von 1983 bis 2009 war er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler. Dem Kreistag des Landkreises Südliche Weinstraße gehörte er von 1989 bis 2014 an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin