Lotto-Elf in Landau: 12.000 Euro Spende und ein 14:3

26. August 2021 | Kategorie: Landau, Regional

Spaß hats gemacht: Die Lotto-Elf hat gerne in Landau gespielt
Fotos (auch Galerie): Rolf H. Epple

Landau. Ein Fußballspiel bei einem wunderbaren Fussballwetter – was will man mehr?

Es geht mehr: In der Südpfalzmetropole Landau fand gestern (25. August) ein toller Fußballabend statt. Die Lotto-Elf gegen eine Ü40-Auswahl aus den vier Stammvereinen des Jugendfördervereins Landau e.V. sorgten für beste Fußballunterhaltung. Die Lotto-Elf überzeugte bei schön herausgespielten Toren mit 14:3.

Sechsmal ins Tor netzte der 1. Vorsitzende des JFV Landau e.V. Benjamin Auer, der für die Lotto-Elf auflief. Die Landauer-Auswahl gab nicht auf und dadurch war es letztendlich ein offener Schlagabtausch, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt.

Balsam auf den Seelen der Zuschauer, die freudig die Aktionen der Fußballer bejubelten und die Corona-Zwangspause kurzzeitig in Vergessenheit geraten ließen.

Souverän führten der DFB-Schiedsrichter Timo Gerach durch die Partie, ebenso Thomas Haberer am Spielfeldrand als Stadionsprecher.

Was aber letztendlich das Spiel rundum zum Erfolg beitragen ließ, war die Tatsache, dass gestern insgesamt 12.000 Euro erspielt wurden.

Mit diesem Spendenscheck konnten dem Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. in Mainz sowie dem Jugendförderverein Landau e.V. geholfen werden.

Auch OB Hirsch (l.) und Landrat Seefeldt (r.) ließen es sich nicht nehmen bei diesem ganz speziellen Abend dabei zu sein.
Foto: Rolf H. Epple

Fotogalerie: Rolf H. Epple

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen