Sonntag, 25. Februar 2024

Lions-Club Neustadt für Zukunft gut aufgestellt

22. Mai 2021 | Kategorie: Allgemein, Leute-Regional, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Club Neustadt – Clubpräsident Rainer Nosbüsch
Foto: rechtefrei © Lions

Neustadt. „Wir sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt.“ Dieses Fazit des Ende Juni aus dem Amt scheidenden Präsidenten Rainer Nosbüsch stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Lions Clubs Neustadt am 18. Mai.

Damit meinte er sowohl die personelle, wie auch die finanzielle Situation und die Ausrichtung des Clubs im Blick auf die Zukunft.

Als neuer Vorstand wurden der kommende Präsident Michael Lehmann sowie als dessen Vize-Präsidenten Winfried Walther und Michael Landgraf gewählt.

Ebenfalls neu im Amt sind der Jugendbeauftragte Stefan Grutke sowie Club-Master Ralf Birk. Für die Pressearbeit wird Nosbüsch verantwortlich sein. Bestätigt wurden Sekretär Werner Simon, Schatzmeister Roger Martin, der Vorsitzende der Lions Hilfe Frank Sobirey sowie die Beauftragten für IT Rainer Zinow, den internationalen Austausch Hans-Jürgen Seimetz und die Mitgliederbetreuung Paul Bomke.

„Getreu unserem Motto `Wir dienen´ konnten wir in meinem Amtsjahr trotz schwieriger Verhältnisse durch die Pandemie viele Aktivitäten fördern“, fasst Präsident Nosbüsch zusammen.

Dazu zählt er die Unterstützung des Vereins `Die Waldschatten´ oder des Frauenhauses in Neustadt, aber auch internationale Projekte im Kongo sowie die Nothilfen für Erdbebenopfer in Izmir und für Opfer der Amokfahrt in Trier.

Finanzieller Schwerpunkt der Förderung lag in diesem Jahr wieder auf dem Projekt „Klasse 2000“, durch die Kinder an der Ostschule, der Eichendorff-Schule sowie an der Grundschule `Am Storchennest´ in Geinsheim unterstützt wurden.

„Bildungsgerechtigkeit ist gerade unserem Club ein großes Anliegen“, betont Nosbüsch, der selbst als Lehrer arbeitet. Voll Vorfreude blicken Nosbüsch und Sobirey auch auf den Start von „Wasser in die Stadt“ Anfang Juni. Schließlich war der Impuls genau vor fünf Jahren vom Lions Club Neustadt an der Weinstraße ausgegangen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen