Freitag, 26. April 2024

Lingenfeld: Vorfahrt Richtung Schwegenheim geändert: Verkehrsteilnehmer müssen wieder anhalten

3. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Haltelinie auf der Landstraße ist weg.
Foto: Pfalz-Express

Lingenfeld – Verkehrsteilnehmer zwischen Lingenfeld und Schwegenheim müssen sich umgewöhnen: Seit Donnerstag gilt bei der Abfahrt von der B9 aus Richtung Germersheim eine geänderte Vorfahrtsregelung.

Das teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Seit sechs Jahren hatten Fahrer in der nach links abknickenden Straße Vorfahrt. Nun muss an dieser Stelle wieder angehalten werden, der Verkehr zwischen Schwegenheim und Lingenfeld hat Vorrang.

Bis vor sechs Jahren galt diese Regelung schon einmal. In den Jahren dazwischen wurde sie geändert, um Rückstaus auf die B9 im Berufsverkehr zu reduzieren. Die Rückstaus hätten sich jedoch mit der zweiten Anschlussstelle beim Tankhof in Schwegenheim vermindert, so der LBM.

Viele Autofahrer zögern in den ersten Tagen wohl noch an der „gewohnten“ Stelle. Inzwischen wurde die Haltelinie auf der Landstraße entfernt. Am „Knick“ gibt es nun eine gestrichelte Linie – das bequeme „Durchrauschen“ hat erst einmal ein Ende. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen