Samstag, 20. April 2024

Lingenfeld: Angeblicher „Kinderansprecher“ hat gar nicht gesprochen

26. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
SYMBOLDBILD: Viele Grundschulen bieten ihren Schülern Sicherheitstraining an wie unlängst in der Grundschule Herxheim: Nicht von fremden Personen ansprechen lassen. Foto: Sicherheitszentrum SeSiSta

SYMBOLDBILD: Viele Grundschulen bieten ihren Schülern Sicherheitstraining an wie unlängst in der Grundschule Herxheim: Nicht von fremden Personen ansprechen lassen.
Foto: Sicherheitszentrum SeSiSta

Lingenfeld – Zu erheblicher Unruhe und Nachfragen bei der Polizei führte ein Eintrag in Facebook, wonach am Montag ein „Kinderansprecher“ im Bereich der Kindertagesstätte unterwegs gewesen sein soll.

Ermittlungen ergaben, dass ein Mann aus einem PKW heraus einer Gruppe von Kindern eine „beleidigende Geste“ (Polizei) gezeigt hatte und dann weiter gefahren war. Angesprochen hatte er die Kinder nicht.

Nach dem etwa 40 Jahre alten Mann, der in einem grünen Fahrzeug unterwegs war, wird gefahndet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Lingenfeld: Angeblicher „Kinderansprecher“ hat gar nicht gesprochen"

  1. HeinBloedt sagt:

    Immer diese selbsternannten FacebookSherrifs…
    Das nimmt einfach Überhand…

    Helikoptereltern halt…