Lewentz: „Ahnungslos und durchgeknallt“

31. Januar 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Der Vorsitzende der SPD Rheinland- Pfalz, Roger Lewentz, echauffiert sich über den Vorsitzenden der FDP-Fraktion im hessischen Landtag, Wolfgang Greilich. Foto: spdnet

Mainz – Der Vorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, hat den Vorsitzenden der FDP-Fraktion im hessischen Landtag scharf kritisiert.

„Der Mann hat erstens keine Ahnung von dem, was im Grundgesetz steht. Und zweitens ist er offenkundig völlig durchgeknallt“, sagte Lewentz mit Blick auf die Einlassungen Greilichs in der heutigen Plenardebatte im hessischen Landtag. Der hessische FDP-Mann hatte heute gefordert, das Land Rheinland-Pfalz möge seine Selbständigkeit aufgeben und Hessen beitreten, wenn eine Einigung über den Länderfinanzausgleich nicht möglich sei. In diesem Zusammenhang hatte Greilich gleich auch noch das Saarland als eine „nur historisch erklärbare Störung im föderalen Gleichgewicht“ bezeichnet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen