Sonntag, 31. Mai 2020

Infrastrukturminister Lewentz: 267.000 Euro für Ausbau K 1 zwischen B 9 und Petersau

18. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Innenminister Roger Lewentz. Foto: spdnet

Mainz – Infrastrukturminister Roger Lewentz hat der Stadt Frankenthal für den Ausbau der K 1 zwischen der B 9 und Petersau einen Zuschuss in Höhe von rund 267.000 Euro zugesagt.

„Der Ausbau ist erforderlich, weil der derzeitige Zustand nicht mehr den Anforderungen entspricht“, sagte der Minister.

Seitens der Stadt Frankenthal wurden bereits viele Ausbesserungen der Straße durchgeführt. „Aufgrund der Schäden sind weitere Unterhaltungsmaßnahmen nicht mehr sinnvoll und wirtschaftlich“, so Lewentz.  „Zur Steigerung der Verkehrssicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs sowie zur Verbesserung der Traglast wird die Fahrbahn der Kreisstraße auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern frostsicher ausgebaut.“ (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin