Sonntag, 27. November 2022

Landauer Senioren-Bus soll 2022 kommen

28. Oktober 2021 | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Der Senioren-Bus für bewegungseingeschränkte Senioren in Landau wurde vom Beirat für ältere Menschen 2016 beantragt. Nun könnte Projekt im 2.Quartal 2022 an den Start geht, so der Projektbeauftragte des Beirats Rolf Lüchow.

Der Bus, der bewegungseingeschränkten Landauer Senioren eine flexiblere Teilnahme am
sozialen Leben in der Stadt und ihren Stadtdörfern ermöglichen soll, werde vorbehaltlos und mit Tatkraft durch die Bereitschaft ehrenamtlicher Fahrer aus dem Kreis der Senioren Union unterstützt. Er wird als notwendige Ergänzung des im Mobilitätskonzept geplanten verbesserten ÖPNV verstanden.

„Das ist ein tolles Projekt, das die Stadt Landau kein Geld kostet“, so der Kreisvorsitzende der CDU Manfred Thomas, der der Senioren Union ein großes Kompliment für ihre Ausdauer bei diesem Vorhaben ausspricht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen