Landauer Poetry Slam in neuer Location

9. Mai 2023 | Kategorie: Allgemein, Landau, Veranstaltungstipps

Peter Karl vor seinem Kulturpalast „Gloria“.
Archivfoto: Epple/Pfalz-Express

Landau. Am 25. Mai geht der Landauer Poetry Slam in die nächste Runde – und das in einer neuen Location. Nach der Schließung des Universum Kinocenters hat die Slam-Reihe der Universität im Gloria Kulturpalast eine neue Heimat gefunden.

Beginn des Abends voller Poesie und Wortwitz ist um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr).

Um die Gunst des Publikums kämpfen talentierte Namen der Slam-Szene, darunter Anuraj Sri Rajarajendran. Der 26-Jährige studiert an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) und konnte – obgleich noch jung in der Szene – schon einige Erfolge erzielen. Bei den Rheinland-Pfälzischen Poetry Slam Landesmeisterschaften im September in Mainz wird er die Stadt Landau vertreten. Seine Texte handeln unter anderem über sozialkritische aber humorvoll verpackte Themen oder traurige, poetisch vorgetragene Motive.

Ein Poetry Slam ist eine lebendige Kunstform, bei der Autorinnen und Autoren selbstgeschriebene Texte in Form eines Wettbewerbs auf der Bühne vortragen. Veranstaltet wird der Poetry Slam Landau vom Zentrum für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der RPTU mit Unterstützung der Dieter Kissel-Stiftung. Karten für den Slam gibt es ausschließlich an der Abendkasse (10,- Euro)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen