Donnerstag, 25. April 2024

Landauer Hütte: Streit unter Männern eskaliert

11. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Flemlingen. Am Samstagnachmittag (10. Dezember gegen 17 Uhr) kam es in der Landauer Hütte des Pfälzer Waldvereins zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von Männern.

Der Streit verlagerte sich dann vor die Hütte, wo er eskalierte. Zwei der Männer gerieten körperlich aneinander. Dabei wurde einer der beiden zu Boden gebracht und durch den anderen mit einem Schoppenglas beworfen.

Das Glas traf den Mann im Gesichtsbereich, wodurch er eine Platzwunde erlitt, die vor Ort ärztlich durch den Rettungsdienst versorgt werden musste. Der Aggressor floh unmittelbar nach dem Angriff mit seiner Gruppe in den Wald. Dort wurde er durch die Polizei gestellt.

Ein Alkoholtest ergab 2 Promille. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen