Landauer Bürger diskutieren mit OB Geißler bei Glühwein und Lebkuchen

6. Dezember 2023 | Kategorie: Landau

Die Bürgersprechstunde wurde rege in Anspruch genommen.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau – Am gestrigen Abend (5. Dezember 2023) fand die letzte Bürgersprechstunde des Jahres 2023 statt, an der rund 20 Landauer teilnahmen.

Sie nutzten die Gelegenheit, um ihre Anliegen und Probleme direkt an den Oberbürgermeister Dominik Geißler (CDU) heranzutragen. Bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen kam es zu einem regen Austausch über verschiedene Themen, die die Stadt betreffen.

Ein Programmkino, Baugenehmigungen und öffentlicher Nahverkehr waren diesmal verstärkte Diskussionspunkte. Auch wurde über einen Pendelbus zur Partnerstadt Hagenau gesprochen, der bei Veranstaltungen der beiden Städte eingesetzt werden soll, um gegenseitige Besuche zu erleichtern.

Dominik Geißler zeigte sich offen für die Meinungen und Vorschläge der Bürger und versprach, sich für ihre Anliegen einzusetzen. Er will seine Gesprächsreihe auch 2024 fortführen und lädt alle Landauer ein, sich daran zu beteiligen. (rhe/cli)

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen