Sonntag, 16. Juni 2024

Landau: Zigarettenautomat gesprengt

13. Dezember 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtagenatur

Landau – In der Nacht zum Donnerstag gegen 3.20 Uhr wurden Anwohner der Horststraße von einem lauten Knall geweckt.

Die sofort entsandten Streifen der Polizeiinspektion Landau fanden bei einem Zeitschriftenladen einen durch eine Explosion zerstörten Zigarettenautomaten und verstreut herumliegende Zigarettenschachteln.

Nach bisherigen Ermittlungen haben unbekannte Täter den Automat gesprengt und anschließend das Bargeld und eine noch unbekannte Anzahl von Zigaretten entwendet.

Derzeit prüft die Polizei, mit welcher Methode die Explosion herbeigeführt wurde. Die Hauswand an dem der Automat befestigt war, wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen