Donnerstag, 12. Dezember 2019

Landau: Stadt informiert über Haushaltsentwurf 2020 – Veranstaltung für Bürger am 25. November im Rathaus

20. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Der Entwurf des städtischen Haushalts für 2020 steht.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der Leiter der städtischen Finanzverwaltung, Martin Messemer, und der Werkleiter des städtischen Gebäudemanagements, Michael Götz, werden das von Stadtvorstand, Stadtverwaltung und Ältestenrat bearbeitete Zahlenwerk am Montag, 25. November, den Bürgern und der Presse vorstellen. Die öffentliche Informationsveranstaltung findet im Ratssaal des Rathauses statt und beginnt um 17 Uhr.

„Die Vorstellung des Haushaltsentwurfs ist traditionell eher schwere, aber durchaus spannende Kost“, so OB Hirsch. „Aus diesem Grund machen wir den Bürgerinnen und Bürgern jedes Jahr das Angebot einer gemeinsamen Informationsveranstaltung, in der wir ihnen das komplexe Zahlenwerk näher bringen und für Fragen zur Verfügung stehen.“

Der Haushalt 2020 zeichne sich insbesondere durch ein hohes Investitionsvolumen aus, etwa in den Bereichen Klimaschutz, Schulen, Sportstätten und ÖPNV.

Sobald der Entwurf öffentlich bekannt gemacht wurde, liegt er bei der Kämmereiabteilung in Zimmer 113 des Rathauses aus. Bürger haben von Dienstag, 26. November, bis Montag, 9. Dezember, die Möglichkeit, Vorschläge zu dem Entwurf zu machen. Ausgelegt bleibt der Haushaltsentwurf bis zur Beschlussfassung im Stadtrat am Dienstag, 17. Dezember.

Zusätzlich zur öffentlichen Auslegung bei der Kämmereiabteilung wird der Haushaltsentwurf auch auf der städtischen Internetseite www.landau.de/finanzen zu finden sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin