Donnerstag, 20. Juni 2024

Landau: Kostenlose Zugangspunkte für WLAN installiert

6. Mai 2024 | Kategorie: Allgemein, Landau

Hier werden kostenlose WLAN-Zugangspunkte installiert.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau. In Landau ist das Versprechen kostenloser WLAN-Zugangspunkte seit heute (6. Mai) Wirklichkeit geworden – ein Schritt, der die digitale Konnektivität in der Stadt verbessert.

Das Projekt, initiiert von Dr. Dominik Geißler, bietet Bürgern und Besuchern die Möglichkeit, sich vom Bahnhof bis zum Marktplatz ohne zeitliche oder volumenmäßige Einschränkungen mit dem Internet zu verbinden.

Die WLAN Router mit einer Reichweite von 60 Metern wurden vom Bahnhof über die Ostbahnstraße bis auf den Marktplatz installiert. 

Dieses Angebot, bekannt als LD-WLAN wird von der EnergieSüdwest betrieben und soll die Lebensqualität verbessern, sowie die Stadt für Touristen attraktiver macht. Dr. Dominik Geißler, der sein Amt als Oberbürgermeister im Januar 2023 antrat, hat mit diesem Projekt sein Wahlversprechen eingelöst und einen bedeutenden Beitrag zur modernen Infrastruktur der Stadt geleistet.

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen