Sonntag, 25. Februar 2024

Landau: Tausende demonstrieren gegen AfD und Rechtsextremismus

4. Februar 2024 | Kategorie: Landau, Regional

Politikvertreter und Bürger demonstrierten in großer Zahl in Landau.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau – Zwischen 2000 und 3000 Menschen haben am Sonntag in Landau für Demokratie und Vielfalt protestiert. Aufgerufen hatten Bündnisse, Parteien und Vereine. Der Rathausplatz war so voll wie nie. 

Das sagte zumindest Landaus Oberbürgermeister Dominik Geißler (CDU). Deshalb sei er (politisch) so glücklich, wie er es noch nie erlebt habe. Die AfD nannte er eine Nazipartei und warf ihr Lügen und Desinformation vor. Er forderte die Bürger auf, sich gegen die AfD zu wehren – auch und besonders im Netz. 

Weitere Ansprachen hielten Rüdiger Stein vom Deutschen Gewerkschaftsbund, Steffen Jans von der Landesvereinigung Unternehmerverbände RLP, Jacques Delfeld sen. vom Verband deutscher Sinti und Roma RLP, David Rosenberg vom Jüdischen Studentenverband Hinenu, Klara Kreither (Omas gegen Rechts), die Dekane Axel Brecht und Volker Janke und ein Sprecher des AStA Landau. (cli)

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen