Samstag, 20. April 2024

Ladestation in Leimersheim aufgestellt: Rheinschänke erhält E-Bike-Station

23. April 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

V.li.: Junge Azubis der Pfalzwerke, Michael Weiter und Elke Burk, Bärbel Schardt (Rheinschänke), Matthias Schardt (Ortsbürgermeister Leimersheim), Petra Becker (Geschäftsführerin Tourismusverein Rülzheim), Peter Gehrlein (Rheinschänke).
Foto: Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim e.V.

Leimersheim – Ab sofort bietet die Rheinschänke in Leimersheim ihren Gäste an, ihr E-Bike kostenlos und unkompliziert aufzuladen, während sie eine kurze Auszeit genießen.

Möglich wurde dies durch die erfolgreiche Bewerbung des Tourismusvereins beim Förderprogramm „Vorwärts mit Elektromobilität“ der Pfalzwerke. Für die Region ist es die 85. Ladestation.

Entlang beliebter Radwege wird ein flächendeckendes Netz der Elektro-Ladestationen ständig weiter ausgebaut und in einer Radkarte dargestellt. Bürger und Touristen schätzen das elektrisch unterstützte Radfahren. 1,5 Millionen E-Bikes sind bereits in Deutschland unterwegs. Das bedeutet einen beeindruckenden Marktanteil von rund zehn Prozent, Tendenz steigend.

„Wir freuen uns, dass durch diese Ladestation unsere Region auch vermehrt für E-Bike Fahrer attraktiv wird. Besonders interessant dürfte die Ladestation für E-Bike-Fahrer sein, die auf der Veloroute Rhein unterwegs sind und direkt von der Fähre kommen“, sagte Ortsbürgermeister Matthias Schardt. (pb/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen