Sonntag, 29. November 2020

Kurz notiert: Ursula Schmitt-Wagner dritte Beigeordnete der VG Kandel

24. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Die Beigeordneten Josef Vollmer, Kerstin Jordan und Ursula Schmitt-Wagner (v.li.) mit Bürgermeister Volker Poß.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

VG Kandel – Am Dienstagabend ist Ursula Schmitt-Wagner (Grüne) aus Kandel vom Verbandsgemeinderat zur dritten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kandel gewählt worden.

Sie verstärkt nun das bisherige Beigeordneten-Duo Josef Vollmer (CDU) und Kerstin Jordan (SPD).

Schmitt-Wagner wurde mit 16 Ja-Stimmen gewählt, Mitbewerber Uwe Münchdorfer (Erlenbach), den die Freien Wähler zur Wahl vorgeschlagen hatten, kam auf zehn Ja-Stimmen.

Schmitt-Wagner nahm die Wahl an, bedankte sich für das Vertrauen und legte gegenüber Bürgermeister Volker Poß (SPD) den Amtseid ab.

Der Rat verabschiedete zudem das Klimaschutzkonzept für die Verbandsgemeinde. Mehr dazu demnächst. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin