Kurt Beck hegt keinen Groll gegen Parteigenossen

14. Januar 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Berlin war nicht das passende Parkett für Kurt Beck. Foto: dts Nachrichtenagentur

Mainz – Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hegt keinen Groll mehr gegen seine Parteigenossen Franz Müntefering, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück.

Dem „Tagesspiegel“ sagte Beck über seinen Rücktritt als SPD-Bundesparteivorsitzender 2008 am Schwielowsee: „Ich bin nicht nachtragend. Ich habe die Erfahrung, die ich damals als Bundesvorsitzender gemacht habe, wirklich sehr intensiv für mich aufgearbeitet. Das hat wehgetan“. Beck habe sich aber entschieden, einen klaren Schnitt zu machen. „Ich habe mit allen Genannten geredet, alle wissen, dass ich nicht nachtrete“, so der SPD-Politiker.(dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen