Künftige Fünftklässler bei Projektwoche am GGG begrüßt

26. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über GGG

Germersheim – Am Präsentationstag der Projektwoche am 16. Juli 2022 wurden die Schülerinnen und Schüler begrüßt, die ab dem kommenden Schuljahr das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim besuchen.

Im Beisein ihrer Eltern hieß Schulleiterin Ariane Ball die neuen Fünftklässler herzlich willkommen. Die Klasse 5a wird von Frau Fichtenkamm übernommen werden, während Frau Buchlaub die künftige 5b leiten wird. Für die Klasse 5c wird Frau Gahn verantwortlich sein. Klassenleiter der 5d ist Herr Schreieck. Die 5e wird von Frau Hartmann ins neue Schuljahr geführt.

Während die Fünftklässler in verschiedene Klassenräume gingen, um ihre Klassenleiter und Mitschüler kennenzulernen, bot Orientierungsstufenleiterin Eva Ehrgott den Eltern wichtige Informationen, die die  anstehenden Integrationsfahrten, die Elternabende, die Wahl der Elternvertreter, den Schulbuchbasar und das Hausaufgaben- und Lehrer-Eltern-Kommunikationsheft betrafen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den von Herrn Weisser angeleiteten Unterstufenchor aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 bereichert.

Im Anschluss an die Veranstaltungen wurden die Schüler mit ihren Eltern zum Besuch des  Präsentationstags der Projektwoche eingeladen, um sich ein Bild über die Vielfältigkeit und großartige Stimmung am Goethe-Gymnasium machen zu können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen