Sonntag, 13. Juni 2021

Goethe Gymnasium Germersheim: Leistungskurse stehen fest – Neuzugänge willkommen

7. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Goethe-Gymnasium Germersheim.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Die Leistungskurse am Goethe Gymnasium Germersheim (GGG) für das kommende Schuljahr stehen fest – alle gewählten Leistungskurse können eingerichtet werden.

Auch wenn das aktuelle Schuljahr noch nicht ganz auf die Zielgerade geht, laufen die Vorbereitungen für September schon auf Hochtouren. Eine gute Nachricht gibt es schon heute für alle Schüler des GGG, die dann die MSS 11 besuchen: Die gewählten Leistungskurse können alle belegt werden.

Somit wird es auch im Schuljahr 2021/22 eine breite Fächerauswahl geben. Neben den Klassikern wie beispielsweise Deutsch, Mathe, Englisch oder Sozialkunde werden auch LKs in Sport, Informatik, Physik, Französisch und Bildende Kunst eingerichtet. Nur für Chemie gab es in diesem Jahr zu wenige Interessenten.

Wer Interesse an einem der genannten Fächer oder allgemein Interesse an der Oberstufe des GGG hat, kann ein unverbindliches Informationsgespräch mit der MSS-Leitung über das Sekretariat (07274/7024-70 bzw. info@goethe-gym-ger.de) vereinbaren. Das Gymnasium freue sich über Neuzugänge, hieß es von der Schulleitung.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin