Dienstag, 18. Juni 2019

 IGS Wörth: Neue 5. Klassen feierlich begrüßt

18. August 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Die höhreren Klassen bereiteten den Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen Fotos: lumi

Die höhreren Klassen bereiteten den Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen.
Fotos: lumi

Wörth – Für 107 aufgeregte Fünftklässler begann am letzten Montag ihre Schulzeit an der IGS Wörth. Mit einer kleinen Feier wurden die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft in der Sporthalle herzlich begrüßt.

Die Schüler der 6. Jahrgangsstufe hatten gemeinsam mit ihren Tutoren ein buntes Programm mit Gesangsnummern, Tanzdarbietungen und einem lustigen Sketch vorbereitet. Als „erfahrene IGSler“ werden sie sich in den nächsten Monaten als Paten um die Fünftklässler kümmern.

Weitere Programm-Highlights waren der Auftritt der Gitarren-AG unter der Leitung von Peter Dümpelmann mit Noé Megias Vargas als Solosängerin und die AG Tänzerisches Turnen unter der Leitung von Carmen Jestädt. Für die reibungslose Organisation der Feier war die Leiterin der Orientierungsstufe, Steffi Fath verantwortlich.

Schulleiter Jörg Engel konnte sich in seiner Rede gut in die Gefühlslage der neuen Fünfer hineinversetzen, war es doch auch für ihn der erste offizielle Schultag im Amt als neuer Schulleiter der IGS Wörth. Er motivierte die Schülerinnen und Schüler zu Fleiß und Engagement und betonte, dass sie hierzu die Unterstützung der Schule und der Eltern erhalten werden.

Besonders erfreut war Engel über die Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart und Thomas Hitschler sowie der Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher Rothmund und Martin Brandl. Die Ehrengäste, die teilweise schon das achte Jahr in Folge an der Begrüßungsfeier teilnahmen, beglückwünschten die Fünftklässler zu ihrer Schulwahl und wünschten ihnen eine erfolgreiche Schulzeit.

Während die Kinder mit den Tutoren zu ihren ersten beiden Unterrichtsstunden in die Klassenzimmer gingen, stärkten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen des Fördervereins, der sich natürlich über viele weitere Mitglieder freut. (lumi)

IGS Wörth Begrüßungsfeier neue 5. KLassen - 5

 

IGS Wörth Begrüßungsfeier neue 5. KLassen -2

 

IGS Wörth Begrüßungsfeier neue 5. KLassen - 3

 

IGS Wörth Begrüßungsfeier neue 5. KLassen - 4

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin