Samstag, 27. April 2024

Krypto-Trading – Die Aktien-Alternative der Zukunft

28. Juli 2022 | Kategorie: Finanzen, Ratgeber

Kryptowährungen wie Bitcoin gewinnen schon seit rund zehn Jahren immer mehr an Bedeutung. Wer frühzeitig investiert hat, wurde durch den Handel mit Krypto reich.

Heute scheint es schwieriger geworden zu sein, mit Kryptowährungen Geld zu machen. Auch der Kryptomarkt erlebt seine ersten Schwankungen. Für clevere Anleger kann aber genau das eine Chance eröffnen, um in das Krypto-Trading einzusteigen. War die bekannteste Kryptowährung Bitcoin bis vor kurzem noch unerschwinglich, ergibt sich jetzt die Möglichkeit auch mit niedrigeren Investitionssummen in den Markt einzusteigen.

Ein Risiko schwingt zwar mit, aber auch das gehört zum Trading und macht den Reiz daran für einige sogar erst aus. Doch was ist Krypto-Trading eigentlich genau und wie können Interessierte in den Markt einsteigen?

Krypto-Trading einfach erklärt

Die häufigste Form des Krypto-Tradings ist das Trading durch CFD. Mithilfe von CFDs wird auf die Preisentwicklung von Kryptowährungen spekuliert, ohne selbst Coins besitzen zu müssen. Das schließt natürlich die bekannte Bitcoinwährung ein, aber auch andere Kryptowährungen bieten viel Potenzial für erfolgreiches Trading mit CFD.

CFD-Trading funktioniert ähnlich wie Forex-Trading auf dem herkömmlichen Aktienmarkt. Aufgrund der hohen Preise für die Coins ist CFD seit einiger Zeit die beliebteste Trading-Variante für alle Kryptowährungen.

Aber auch klassisches Trading ist möglich. Dabei werden Coins erworben und zum richtigen Zeitpunkt gewinnbringend wieder abgestoßen.

Wie hoch ist das Verlustrisiko beim Kryptohandel?

Kryptowährungen sind immer noch ein relativ neues Feld und zudem sehr komplex. Sowohl was die Preisentwicklung angeht, als auch das Trading oder den Erwerb, ist Krypto mit einem höheren Risiko verbunden als althergebrachte Anlage- oder Tradingmöglichkeiten. Dafür wird geschicktes und erfolgreiches Trading aber auch mit Gewinnsummen belohnt, die sich bei anderen Investments kaum finden.

Trotzdem ist klar: Es besteht auch die Möglichkeit, Verluste zu machen. Glücklicherweise gibt es eine gute Lösung für dieses Problem: Krypto-Trading mithilfe  künstlicher Intelligenz. Wo menschliches Können irgendwann endet, ist die künstliche Intelligenz noch lange nicht erschöpft. Wer moderne Technologien für sich Traden lässt, erhöht seine Chancen auf erfolgreiches und gewinnbringendes Krypto-Trading enorm.

Ein Beispiel: Trading durch automatisierte Bots, die mit künstlicher Intelligenz ausgerüstet sind und den Markt permanent überwachen, wie es zum Beispiel das Unternehmen Bitsgap anbietet. Wer über diese Plattform mit Krypto handelt, nutzt den Bitsgap automatisierten Bot. Bitsgap unterstützt seine Nutzer dabei, „einfache und hoch entwickelte Trading Bots einzurichten, um 24/7 unter verschiedenen Marktbedingungen autonom Gewinne zu erzielen“, wie es heißt. 

Was für Krypto-Neulinge wunderbar ist, um erfolgreich in das Trading einzusteigen, ist auch für Experten eine effiziente und erfolgversprechende Ergänzung.

Wo wird Krypto gehandelt?

Gehandelt werden kann auf etablierten Aktienhandelsportalen online, oder auch bei Anbietern, die sich auf Krypto spezialisiert haben. Um den Kryptohandel zu einer sicheren und positiven Erfahrung zu machen, sollte jedoch nicht bei Underdogs getradet werden, sondern bevorzugt auf Portalen, die für ihre Seriosität bekannt sind.

Ebenfalls wichtig: Ein guter Anbieter von Krypto-Trading zeichnet sich auch dadurch aus, dass das Unternehmen für die Kunden erreichbar ist, sowohl über das Internet als auch das Telefon und den Postweg.

Eine Adresse sollte ebenso vorhanden sein, wie eine Angabe darüber, wer das Unternehmen führt und in welchem Land es ansässig ist. Für den Kryptomarkt sind die gesetzlichen Regeln noch etwas schwammig, deshalb müssen sich Kunden selbst absichern.

Wer die Grundlagen zum sicheren und erfolgreichen Krypto-Trading beachtet, hat beste Chancen durch den Handel mit Krypto eine sehr lukrative Trading oder auch Anlagemöglichkeit aufzubauen. Sicher ist: Es handelt sich um ein Tradingformat der Zukunft, mit dem sich jeder, der Gewinn machen möchte, eingehend beschäftigen sollte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen