Kreisstraße 6 bei Edenkoben offiziell freigegeben – Kosten liegen unter Schätzung

31. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Günter Jung, Abteilungsleiter Bauen und Umwelt, LBM-Leiter Martin Schafft, Landrat Dietmar Seefeldt, und Bürgermeister Daniel Salm (von links) geben vor winterlicher Kulisse die K6 frei.
Foto: KV SÜW

SÜW/Edenkoben – Im November vergangenen Jahres hatte der Kreisausschuss Südliche Weinstraße den Auftrag für die Deckensanierung der K6 vergeben. Nach nur drei Wochen Vollsperrung war die 2,3 Kilometer lange Strecke zwischen der Einmündung des Naturfreundehauses bis zum Parkplatz Lolosruhe im Pfälzerwald bei Edenkoben wieder befahrbar.

Landrat Dietmar Seefeldt lobte bei der offiziellen Freigabe der erneuerten Fahrbahn am Montag das gute Miteinander im Vorfeld zwischen der Kreisverwaltung, dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer, der Edenkobener Ordnungsbehörde sowie den von der Sperrung betroffenen Betreibern von Pfälzerwald-Hütten.

Daniel Salm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Edenkoben, verwies auf die besondere Bedeutung der Strecke für den Tourismus, aber auch für Einheimische. „Wir freuen und bedanken uns, dass die Sanierung in der Kürze der Zeit so gut funktioniert hat“, so Salm.

400.000 Euro waren im Haushalt 2022 für die Baumaßnahme vorgesehen. Den Zuschlag hatte das Pirmasenser Unternehmen Peter Groß Infrastruktur erhalten. Die Kosten fielen mit rund 330.000 Euro um einiges günstiger aus. Die Maßnahme war nicht förderfähig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen