Donnerstag, 25. April 2024

Dörrenbach: Kreisstraße 22 mit neuer Fahrbahndecke

13. September 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Landrat Dietmar Seefeldt (4.v.r.) erläutert die Baumaßnahme der K22 vor Ort.
Foto: KV SÜW

Dörrenbach – Die Kreisstraße 22 im Bereich der Einmündung in die B 38 und dem Ortseingang Dörrenbach hat auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern eine neue Asphaltdecke bekommen.

Die Kosten in Höhe von knapp 192.000 Euro trägt der Landkreis Südliche Weinstraße alleine. Da der Unterbau noch in Ordnung war, wurde eine nicht förderfähige Deckenerneuerung durchgeführt.

„Da die Asphaltdecke marode und mit Rissen überhäuft war, wollten wir auch ohne Förderung des Landes die Sanierung zügig durchführen“, erläuterte Landrat Dietmar Seefeldt. Bei der Deckenerneuerung wurden 4 Zentimeter Asphaltdecke abgefräst und neu aufgebracht. Danach wurden die Bankette neu angelegt und die Fahrbahn neu markiert.

Die Baumaßnahme konnte wegen der Straßenbreite nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. „Eine Umleitung für die Zeit der Sperrung der Kreisstraße über das Wirtschaftswegenetz war notwendig. Für die Dörrenbacher Bürgerinnen und Bürger und deren Besucher bedeutete dies einige Unannehmlichkeiten. Deshalb danke ich allen für die Geduld und das Verständnis während der Bauzeit“, sagte Seefeldt und betonte, dass deshalb die Baumaßnahme komplett in die Sommerferien gelegt worden sei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen