Dienstag, 10. Dezember 2019

Kreis Germersheim: Erzieher soll Kinder unsittlich berührt haben

29. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Sexueller Missbrauch hat fast immer schwere Traumata zur Folge.
Foto (bearb.): www.polizei-beratung.de

Germersheim – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau am 28. November Haftbefehl gegen einen Erzieher einer Kindertagesstätte im Kreis Germersheim erlassen.

Gegen den Mann besteht der dringende Verdacht, Kinder in mehreren Fällen unsittlich berührt zu haben.

Die Ermittlungen waren aufgrund einer Anzeige, die am 27. November bei der Kriminalinspektion Landau eingegangen war, aufgenommen worden und dauern weiter an, erklärte die Kripo.

Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen und den Schutz der betroffenen Kinder erteilt die Polizei derzeit keine weiteren Auskünfte. Auch in welcher Stadt oder Gemeinde sich die betroffene Kita befindet, sagte sie nicht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin