Mittwoch, 24. April 2024

Köln: Mindestens 44 verletzte Beamte nach Hooligan-Salafisten-Demo

27. Oktober 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln  – Bei schweren Ausschreitungen im Zuge einer Demonstration von Hooligans sind in Köln am Sonntag 44 Polizeibeamte verletzt worden.

Insgesamt 17 Randalierer wurden festgenommen, teilte die Polizei mit. Mehrere tausend Anhänger der Vereinigung „Hooligans gegen Salafisten“ hatten sich in der Kölner Innenstadt versammelt. Dabei skandierten sie rechtsradikale Parolen und zeigten den Hitlergruß.

Trotz eines Großaufgebotes der Polizei von rund eintausend Beamten kam es immer wieder zu schweren Gewaltausbrüchen, die Demonstranten warfen mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik. Zudem wurden die Beamten mit Leuchtpistolen beschossen.

Die Polizei reagierte darauf mit Schlagstöcken, Pfefferspray und Wasserwerfern. Mehrere Fahrzeuge der Polizei wurden schwer beschädigt. Eine Gegenveranstaltung verlief friedlich.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen