Freitag, 26. April 2024

König Charles wird am 6. Mai gekrönt

11. Oktober 2022 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

King Charles III.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

London – Charles III. wird am 6. Mai zum König gekrönt. Das teilte der Buckingham Palace mit.

Die Krönung soll wie üblich in der Westminster Abbey stattfinden – das hat seit Jahrhunderten Tradition. „The Ceremony will see His Majesty King Charles III crowned alongside The Queen Consort“ (Bei der Zeremonie wird Seine Majestät König Karl III. neben der Königsgemahlin gekrönt), hieß es in einer Mitteilung – Camilla wird also auch dabei sein.

Formal ist Charles schon seit dem 8. September König – an dem Tag war seine Mutter gestorben. Zwei Tage später wurde er offiziell als König ausgerufen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen