Montag, 23. September 2019

Chansonnier Charles Aznavour gestorben

1. Oktober 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute, Nachrichten, Panorama

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Paris – Der armenisch-französische Chansonnier Charles Aznavour ist tot. Er starb in der Nacht zu Montag im Alter von 94 Jahren,  so eine Sprecherin Aznavours.

Der Sänger verkaufte in seiner Karriere weltweit fast 200 Millionen Platten. Er nahm über 1.000 Chansons auf, darunter 800, die er selber geschrieben hat. Der Liedtexter und Komponist feierte auch Erfolge als Schauspieler.

Er wirkte in über 70 Filmen mit, unter anderem in der mit dem Oscar ausgezeichneten Verfilmung „Die Blechtrommel“.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin