Koalitionsverhandlungen stocken: Union und SPD streiten um Migration

29. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD ist die Migration am Sonntag Streitpunkt gewesen.

„Schwierige Verhandlungen mit der Union in der Arbeitsgruppe Migration und Integration“, sagte SPD-Vize Ralf Stegner am frühen Montagmorgen.

Darum sei es auch bei dem Spitzengespräch bis in der Nacht gegangen. „Heute geht das so weiter“, so Stegner. Auch der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer, hatte bestätigt, dass es bislang keine Einigung beim Thema Familiennachzug gebe.

CDU, CSU und SPD hätten aber den Willen, Lösungen zu finden. Beim Thema Landwirtschaft gab es offenbar weniger Konfliktpotential.

Die erste Verhandlungsrunde in diesem Ressort sei „intensiv, konstruktiv und sehr zielgerichtet“ gewesen, sagte CDU-Vize Julia Klöckner in der Nacht auf Montag. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen