Sonntag, 14. Juli 2024

Kleine Kunst und Weihnachtsliteretten im Literaturautomat

10. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Literetten

Queichhambach. In der Vorweihnachtszeit hat der Literaturautomat in Annweiler-Queichhambach eine neue Entwicklung gemacht.

Mit einem eigenen Schacht voll „Kleiner Kunst“ wurde er auch zum Kunstautomat. Beteiligt daran sind die Künstlerinnen Elke Laub-Blankart (Kandel), Ingrid Krausser (Dernbach), Käthe Sauter und Getraude Ungerer (beide Frankenthal).

Jedes der Kleinkunstwerke entsteht in über einstündiger Arbeit in unterschiedlichen Techniken, ist handgemalt und ein Unikat.

Daneben findet sich wie jedes Jahr um diese Zeit der Schacht mit eigens dafür geschriebenen Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Beides sind ein originelles Mitbringsel als zusätzliches Geschenk. Alle Literetten können für 3 Euro gezogen werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen